Seit Jahren ist der Geschichtenerzähler unterwegs, reist herum und sammelt Geschichten. Geschichten, die er gehört oder gelesen, selber erlebt oder erfunden hat. Sie handeln vom Wagemut der Kleinen und vom Kleinmut der Großen und sie erzählen uns, warum die Welt ist, wie sie ist. Es sind Märchen, Fabeln und Alltagsgeschichten aus verschiedenen Kulturen, die immer wieder auf ihre Weise Mut machen und uns ein klein wenig mehr das Leben verstehen lernen. Manchmal kann es passieren, dass plötzlich ein paar ganz neue Geschichten hinzukommen. Woher? Das weiß man nicht. Vielleicht gibt es Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden…

In diesem Programm kommt der Erzähler Thomas Hoffmeister-Höfener mit einem ganzen Koffer voll Geschichten für kleine und große Menschen und  entführt sein Publikum mit viel Humor und Gefühl in Raum und Zeit. Denn nichts ist so fesselnd wie eine frei und spannend erzählte Geschichte, die wirklich wahr und garantiert erfunden ist.