Mit 130 Gästen war die Sendenhorster Erzählnacht 2017 wieder völlig ausverkauft. Und alle kamen auf ihre Kosten: Denn die beiden Erzähler/innen André Wülfing aus Dortmund und Betsy Dentzer aus Luxemburg zauberten verschiedene köstliche Geschichten aus ihrem Repertoire. Ob das Märchen vom Suppenstein, vom gefräßigen Kater oder von dem besprochenen Wasser, immer stand Kulinarisches im Mittelpunkt der mal allein oder mal zu zweit erzählten Geschichten. Da wurde nach Herzenslust gekocht, gebraten, gehackt und – geraten! Denn die beiden Erzählprofis wussten ihr abwechslungreiches Programm durch ein kleines Luxemburg-Quiz zu garnieren, sehr zur Erheiterung des Publikums.

Mit der Nachricht, dass in diesem Jahr schon im März die ersten Karten bestellt wurden – wofür es am Abend dann zwei Freikarten gab! – ging die Ankündigung der nächsten Sendenhorster Erzählnacht einher: Die XX. Jubiläumsausgabe wird unter Beteiligung mehrerer Erzähler/innen am 16.11.2018 gefeiert.