Wovon Geschichten erzählen – so lautet der Titel der diesjährigen Sendenhorster Erzählnacht mit Gudrun Rathke aus Kärnten in Österreich.

Ob Märchen und Legenden aus alter Zeit oder Geschichten, die sie dem Wind abgelauscht hat: Die Erzählerin Gudrun Rathke bringt ihre Lieblingsgeschichten nach Sendenhorst. Und erzählt sie voller Lebensfreude ins Hier und Jetzt. Mal herzhaft, mal zartschmelzend, mal bittersüß, mal fruchtig leicht. Und wenn die gebürtige Österreicherin im Zungenschlag ihrer Kindheit erzählt, schmeckt man die würzige Almluft und das klare Quellwasser der Berge. Ein Ohrenschmaus vom Feinsten erwartet die Gäste, ein Ohrenschmaus, der satt macht und zugleich Hunger nach mehr. 

Theomobil e.V. lädt ein zu einem besonderen Erzählabend am Freitag, 4.11.2022, 20 Uhr, auf der Tenne in Haus Siekmann, Sendenhorst.

Eintritt: 10 Euro (ermäßigt 5 Euro)

Kartenvorbestellung bei Theomobil e.V.