Die Erzählzelt-Tour 2023 ist gestartet. Das Erzählzelt war aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums im Kindergarten St. Georg in Hopsten! Dort wurde an vier Tagen den Kindern des Kindergartens Geschichten aus dem Koffer erzählt. Auch die ganz Kleinen besuchten das Zelt und hörten eine Geschichte aus dem Koffer. Was für eine Aufregung! An den Tagen besuchten viele Gäste das Erzählzelt, das auf dem Gelände der KiTa stand: Kinder aus benachbarten Kindergärten und aus der Grundschule, aber auch viele Senior*innen vom Senioren-Kreis kamen, um Märchen und Geschichten aus aller Welt zu hören. Am Abend wurde ein Erzählabend mit Geschichten zwischen Himmel und Erde angeboten. Bei strömenden Regen saßen alle gemütlich im Zelt und lauschten dem Erzähler. Zum Glück schien am nächsten Tag wieder die Sonne als das große Jubiläumsfest mit vielen hundert kleinen und großen Gästen rund um das Erzählzelt mit einem Familiengottesdienst eröffnet wurde. Danach war Zeit für Spiel und Spaß, jede Menge Kuchen und natürlich noch mehr Geschichten …
Die Tage in Hopsten waren der Auftakt zur Sommer-Tour 2023. Weitere Stationen sind u.a. Trier, Hagen, Mülheim a.d.R., Duisburg, Aachen, Drensteinfurt, Dinklage, Wolbeck und Oberhausen – und mehrere Einrichtungen im Rahmen der Erzählwerkstatt im Bistum Münster. Alle Termine + Orte in unserem Kalender. Vielleicht sehen wir uns!