Erst eins, dann zwei, dann drei… – Geschichten im Advent für kleine und für große Menschen und für alle, die auf Weihnachten warten.

Im Advent, im Advent, – da heißt es warten. Warten auf Weihnachten. Das man graue Haare davon kriegen könnte. Wie gut, dass es Geschichten gibt. Bei Kerzenschein und den Erzählungen von großen und kleinen Abenteuern kann man glatt die Zeit vergessen. Wenn der Erzähler beginnt, da riecht man schon den Tannenduft, man ahnt den Lichterglanz und – nanu? Was war denn das für ein Geräusch? Und schon beginnt eine aufregende Geschichte.

Der Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener erzählt Winter- und Weihnachtsmärchen für kleine und für große Menschen. Das ist sein Beruf. Denn Thomas Hoffmeister-Höfener ist professioneller Erzählkünstler. Im ganzen Land ist er unterwegs, erzählt das Blaue vom Himmel und gibt Fortbildungen im Erzählen. Und wenn er mal nicht erzählt, ist er vielleicht auf einem kleinen Bauernhof im Münsterland. Dort lebt er nämlich, mit Frau und Hund und Katzen und Hühnern und Pferden und …